Bayern
xnatalie4
3

Ab wann Eisen-/Schraubstollen im Fußball? Ich spiele in Bayern in der C-Jugend Fußball. Meine Lieblingsschuhe sind die Adidas Copa Mundial und passend dazu würde ich bei tiefem Boden gerne die Adidas World Cup anziehen. Der Verkäufer hat mir aber gesagt, ich solle erst nachfragen, ab wann man hier bei uns in Bayern diese Schuhe mit den Eisenstollen zum Schrauben tragen darf. Mein Trainer hat mir leider auch keine Antwort geben können. Also meine Frage: Ab welcher Jugend darf man in Bayern Eisenstollen tragen?

+0
(3) Antworten
angel125

Also ich spiele in der C-Jugend im Gebiet des WFV und mein Vater ist Schiedsrichter und ich habe auch Eisenstollen. Es ist erlaubt solange diese nicht scharfkantig sind so , dass man sich daran schneiden könnte. Ich hatte nie ein Problem, dass ein Schiedsrichter was gegen meine Stollen gesagt hat auch wenn er unsere Stollen sehen wollte. Aber ich weiß nicht wie es in Bayern ist ,aber ich denke es sollten die gleichen Regeln wie die des WFV gelten.

Josef304

Ich denke, wenn du bei FC Bayern München spielen SOLLTEST, musst du auch ein gewisses Wissen an Fußball mitbrigen. Da du hier nach fragst, ab wann man Schraubstollen tragen darf, denke ich nicht, dass du bei Bayern München spielst.

terorrkruemel

Hatte in der d-jugend schon Schraubstollen und da hat keiner was gesagt es dürfen nur keine Spikes ähnlichen Stollen sein

Antwort hinzufügen